Thomas Bernstein Am Meierhof 1
31675 Bückeburg
Telefon: 05722/915811
E-Mail: E-Mail

Home
GRAND BANKS 46 Europa
GRAND BANKS 36 Classic
     
Anklicken: volle Größe... Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
Anklicken: volle Größe
   
Name "ESCAPADE"
Grösse 11.23 m x 3.86 m
Baujahr 1993
Motoren 2 x 210 PS Cummins Diesel
Betriebsstunden 725 h (Stand Oktober 2005)
max. Geschwindigkeit 15 Knoten
Reisegeschwindigkeit 9 - 10 Knoten (Gesamtverbrauch beider Maschinen 18 bis 20 ltr./Std.)
   
Tank  
Diesel 1514 ltr.
Wasser 530 ltr.
Schmutzwasser Fäkalientank mit Zerhackerpumpe
   
Kabinen  
Eignerkabine Achterkabine mit einem Doppelbett
und einem Einzelbett,
Waschraum mit WC und Dusche, großem
Doppelschrank, vielen Schubfächern
Gästekabine Vorderkabine mit zwei Einzelbetten,
Waschraum mit WC und Dusche,
großem Schrank u. Schubfächern
Salon s. Bilder
   
Navigation Hauptsteuerstand mit SIMRAD DGPS
Farbplotter/Radar CR 40, C-map NT+,
4’ Radarschlitzantenne, Autohelm
Autopilot, Tridata, Maxi-View (2-fach),
Echolot, Speed, Windlupe und Ruderlage,
zweiter GPS Empfänger f. Yeoman Karten
navigation, grosser Kartentisch,
Rotlicht-Halogenleuchten über Steuerstand

Navtex Wetterempfänger Nasa Target 147
automatischer Hornsignalgeber
SIMRAD Sprechfunk RS 8300 RS Dual
   
Flybridge alle Navigationsinstrumente auch als Tochter
auf der Fly, Simrad Radar/-Kartenplotter
in tageslichttauglicher Sun-View-Technik
   
Bugstrahlruder Sleipner Sidepower 6.5 Kw/8 PS mit Joysticks
an beiden Fahrständen
   
Elektrik 220 V Landanschluss, vorn und achtern
230 V/6 Kw Fischer Panda Generator,
2-Kreiskühlung, low-noise, mit separater
Starterbatterie

alle Batterien in Gel-Technik, dazu passend
MASTERVOLT Ladegerät 12 V/80 Amp.

Kapazität:
Servicebatterien 12 V/540 AH
Starterbatterien 12 V/280 AH

Anzeigen über DCC/ACA Meßshunts für
Volt, Ampere, Verbrauch u. Restkapazität
der Service- u. Startbatterien
   
Beleuchtung, Steckdosen Deckenleuchten, Wand- u. Leselampen
indirekte Beleuchtung in der Eignerkabine,
ausreichende Anzahl an Steckdosen,
alle Schalter, Steckdosen, Dimmer in
vergoldeter Oberfläche
   
Küche Siemens, 2 x Ceran, 2 x Gas, Backofen,
grosser Kühlschrank mit Gefrierfach,
2. Kühl-Gefrierbox (- 18º) auf der Fly

Gasleitung mit Komplettüberwachung
durch Gaswarnsensoren mit Thitronik-
steuerung u. Trumatik Gasventilsteuerung
   
Entertainment Digital TV Empfang,
Sharp 20“ Flachbildschirm,
Blaupunkt Radio, CD, Telefon,
Harman Kardan High-Class Endstufe
Delta 2M RR-Antenne im Masttop
   
Trimmklappen Bedienung von beiden Steuerständen
   
Heizung Eberspächer D5L mit Auslässen in Salon,
Kabinen u. WC’s
Warmwasser 40 ltr. Isotemp Warmwasserboiler über
Landstrom und Motorkreislauf
   
Sonstiges Biminitop
integrierte Bugleiter
Wassertanks in Edelstahl
Passform-Staubplane (Winterlager)
2 Di Blasi Niro 20“ Bordfahrräder
in fester Halterung auf der Fly

Frontscheiben/Salon in Thermopane
fest eingebauter Safe (f. Leuchtpistole)
Bakteriendieselfilter
Racor Doppelfilter pro Maschine
Tankentnahme über Kreuz
Abdeckungen für Flybridge, Luken u.
Bordfahrräder
Rettungsinsel für 6 Personen (Wartung
bis 2008)
   
Winterlager Das Schiff wurde im Winter ausschließlich
in der (temperierten) Halle gelagert
   
Zustand Dieses Schiff befindet sich in einem Zustand
besser als neu. Motoren u. Aggregate werden
jedes Jahr gewartet, das Teakholz im Außen-
bereich komplett jedes Jahr gestrichen.

Jährlich vor Saisonbeginn wird das UWS/
der Antifoulinganstrich erneuert
u. das Schiff komplett mit Wachs poliert.